Vainstream - Vorbild für Preußen!?

Eine Umstellung auf Mehrweg-Getränkebecher sollten auch bei anderen Veranstaltungen, wie den Spielen von Preußen Münster erfolgen.

Die Ökologischen Demokraten (ÖDP) in Münster freuen sich über das positive Beispiel, dass die Vainstream-Festival-Veranwortlichen mit der Umstellung auf Mehrweg-Getränkebecher geben: Wo ein (guter) Wille ist, ist (meistens) auch ein (guter) Weg. 

Andere Veranstalter seien da leider noch nicht so weit. Insbesondere Preußen Münster gerät da ins Blickfeld der ÖDP. „Vielleicht können die Erfahrungen und Überlegungen der Vainstream-Verantwortlichen auch für die Preußen neue Impulse geben“ will ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann die Hoffnung auf eine kurzfristige Lösung nicht aufgeben. „Wenn die Preußen-Fans ihre Bierbecher von zu Hause mitbringen und im Stadion aus mobilen Zapfanlagen ausgeschenkt wird, muss das doch auch im Hinblick auf hygienische und technische Anforderungen möglich sein!?“ denkt ÖDP-Kreisvorstand Michael Krapp laut und ergänzt: „Vielleicht ist mit Unterstützung der Fans eine Lösung einfacher als gedacht.“

ÖDP-Vorsitzender Michael Krapp

Die ÖDP Münster verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen