Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

ÖDP-Geschäftsstelle ist 1. Pumpipumpe-Sticker-Shop in NRW

Die Geschäftsstelle der ÖDP in Münster ist der erste Stickershop der Sharing Community "Pumpipumpe". Was ist das, "Pumpipumpe"? Es geht darum, dass wir Ressourcen sparen und bewusst mit Gebrauchsgütern umgehen. Nebenbei kommen wir auch noch mit der Nachbarschaft in Kontakt und machen neue Bekanntschaften. Einfach entsprechende Sticker auf Briefkasten oder an die Haustür kleben und der Nachbar weiß, was er sich in diesem Haushalt ausleihen kann. Zudem kann man sich online informieren, wo, was im Stadtgebiet angeboten wird. Einfach in der ÖDP-Geschäfststelle vorbei kommen und für einen Unkostenbeitrag Sticker kaufen.

Weitere Informationen findet Ihr direkt auf der Homepage von Pumpipumpe.

Aktuelle Meldungen

02.01.2017 Kommentare (0)

ÖDP erstaunt: B-Side nur Projekt 2. Klasse?


„Wir sind Herrn Müller-Tengelmann dankbar für die Klarstellung bzgl. der Finanzierung des Südbades. ...
 
 
02.01.2017 Kommentare (0)

Gigantomanie in der Haskenau


„Im Sinne von Natur- und Denkmalschutz sowie dem Erholungswert der Haskenau wäre es aus Sicht der ÖD...
 
 
13.11.2016 Kommentare (0)

ÖDP nominiert Landtagskandidaten


Die ÖDP Münster hat auf ihrem Kreisparteitag ihre Direktkandidaten für die beiden münsteraner Wahlkr...
 
 
07.11.2016 Kommentare (0)

ÖDP feiert Machtwort der Bürger


„Nach fast einem halben Jahr intensiver Arbeit freuen wir uns riesig über das deutliche Votum der Mü...
 
 
06.11.2016 Kommentare (0)

Kreativität ist gefragt - ÖDP äußert sich zum Fachkräftemangel bei Erziehern


„Von Kreativität ist bei den Vorschlägen aus dem Jugendhilfeausschuss wenig zu spüren!“, äußert sich...
 
 

Fragen Sie unseren Ratsherrn!

Wenn Sie wissen möchten, wie sich die ÖDP im Rat der Stadt Münster zu einem Thema verhält oder auch sonst Fragen über die Politik in Münster haben, dann können Sie unseren ÖDP-Ratsherren Franz Pohlmann ganz einfach per Email fragen. Email an Franz Pohlmann.

ÖDP-Treffpunkt: 10:30 Uhr, U-Bhf. Mohrenstraße

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Wahlkämpfe 2017, es hätte so schön werden können!

16.01.2017

Manchmal reicht ein einziges Interview, um "die Welt" aus den Angeln zu heben. Donald Trump, gewählter Präsident der Vereinigten Staaten mischt Europa auf.
Düsseldorf/Münster 16.01.17 Die Positionen wurden schon bezogen. CDU übernimmt innere Sicherheit und...
 
 

Blog

ÖDP? Irgendwas mit Öko, oder was?

18.01.2017

"Ach, so ne Öko-Partei..", nach dem x-ten Mal, dass ich so einen Kommentar gehört habe, reichte es mir. "Was, um Himmels Willen, ist denn so schlimm an Öko?", rief ich.
"Ach, so ne Öko-Partei..", nach dem x-ten Mal, dass ich so einen Kommentar gehört habe, reichte es m...